dahejme
Erinnerungen
Nachbarorte
Ausflüge
Sammlung
Archiv
Gästebuch
Links
Updates
über mich
Kontakt

Meine Grosseltern

Grosseltern Pietschmann Grosseltern Knothe

Pietschmann

Knothe

Erwine,
geb.
Sochor

Rudolf

Maria,
geb.
Wurm

Josef

* Tetschen-Liebwerd

* Woken

*Blankersdorf

* Falkendorf

Meine Eltern

Eltern Pietschmann

Pietschmann

Herbert

Maria,
geb. Knothe

* Krischwitz, Nr. 74

* Politz/Elbe, Nr. 157


Und das war ich...

...als eifriger Helfer meines Großvaters Knothe in Politz!


...und das bin ich jetzt:

Ich bin am 21. August 1940 in Politz geboren. Wohlbehütet und umsorgt von meiner Mutter und meinen Großeltern Maria und Josef Knothe wuchs ich auf. Mein Großvater war Wagnermeister, er hatte seine Wagnerei auf dem selben Grundstück, auf dem sich meine Eltern 1939 ihr Haus gebaut haben. Ich war viel in seiner Werkstatt, denn dort konnte man mit Holzklötzchen und Hobelspänen schön spielen. Natürlich hatte ich auch eine blaue Schürze wie mein Opa. Mein Vater war 1939 zur Wehrmacht eingezogen worden, wir haben ihn während des Krieges nicht sehr oft gesehen.





© 2003 - 2009 Werner Pietschmann Grafik-Design & Illustration Impressum Disclaimer

> X-Stat.de